fbpx

Besser in der Schule

Unsere Fächer

Französisch:

In der Schule muss man neben Englisch noch eine weiter Fremdsprache lernen. Warum Französisch? Französisch ist in 29 Ländern der Welt die offizielle Amtssprache. Wenn man Französisch kann, fallen einem Sprachen wie Spanisch oder Italienisch deutlich leichter. Nach der 10. Klasse spricht man auf Niveau A2, das bedeutet man lernt wirklich nur die wichtigsten Dinge um in Frankreich zu überleben! Französisch ist ein spannendes Fach, dennoch tuen sich einige Schüler schwer damit – Oder kannst du uns sagen was ein „Subjonctif“ ist? Mit uns verstehst dus! -> Wir helfen dir!

Spanisch:

Du möchtest mal nach Südamerika reisen? Nicht ohne Spanisch! In der Schule lernt man nur die absoluten Basics dennoch ist das Tempo ordentlich schnell – vor allem bei Sprachen. Wichtig ist es deswegen auch außerhalb der Schule sich mit Spanisch zu befassen. Nur Narcos auf Netflix schauen hat bei mir nicht gereicht… Mit unserem Deutsch/Spanier im Team haben wir die perfekte Unterstützung für dich! -> Wir helfen dir!

Englisch:

Hast du dir schonmal überlegt warum Englisch die Weltsprache ist? Englisch ist die leichteste Sprache der Welt! , oder kennst du eine leichtere? Genau das macht Englisch auch so wichtig, sobald du Deutschland verlässt und nicht unbedingt in die Schweiz oder nach Österreich fährst wirst du Englisch brauchen! Für dein späteres Berufsleben wird Englisch unerlässlich sein. Früher oder später musst du Englisch draufhaben, warum nicht jetzt damit anfangen und mit uns auch noch gute Noten in der Schule abkassieren? Da unser Studium größten Teils auf Englisch ist, bieten wir dir die perfekte Unterstützung! -> Wir helfen dir!

Mathe:

„Lehrer doof“, „das versteht eh keiner bei uns“, „Das check ich nicht“ sind nur ein paar Zitate aus dem Mathe Unterricht. Mathe ist wohl das unbeliebteste Fach in der Schule! Nicht umsonst feiert die Mathe-Reihe von The Simple Club auf Youtube den größten Erfolg. Mathe ist so viel Stoff für die kurze Unterrichtszeit mit dem Lehrer, so entstehen viele Hausaufgaben bei denen einem schnell die Lust vergeht, wenn man eine Aufgabe nicht blickt. Und so schnell hängt man hinterher… Zusammen holen wir den Stoff auf und bereiten uns perfekt auf den Unterricht und die Klausur vor! Unterstützt wirst du von Studenten die sich fast täglich mit Mathe befassen! -> Wir helfen dir!

Chemie:

Ihr wollt wie Walter White aus Breaking Bad synthetische Drogen herstellen? Dann müsst ihr in Chemie gut aufpassen! Allerdings wissen viele nicht einmal wie ein Periodensystem aufgebaut ist und wie man es richtig liest. Wenn die Basics nicht sitzen kann man auch keine schwereren Aufgaben lösen. Durch unser Studium wurde das Wissen über die Chemie aus der Schule gefestigt und verständlicher. Wir unterstützen dich egal auf welchem Wissensstand du dich befindest! ->Wir helfen dir!

Physik:

Du hast Schwierigkeiten dir Formeln in Physik zu merken, du weißt nicht was du mit was gleichsetzen musst um auf die Lösung zu kommen? Um der nächste Albert Einstein zu werden oder einfach nur eine bessere Note in der nächsten Klausur zu ergattern, solltest du das auf jeden Fall können. Mit geschickten Eselsbrücken und Merksätzen helfen wir dir alles unter einen Hut zu bekommen. -> Wir helfen dir!

BWL:

In der BWL schmeißt man Kürzeln nur so um sich! Schon der Name BWL, Betriebswirtschaftslehre, dann kommt da auch noch die GuV? Da verliert man gerne mal den Überblick. Zusammen entschlüsseln wir jedes Wort und räumen alle Hindernisse aus dem Weg die zwischen dir und einer guten Note in BWL steht! Du wirst von Studenten unterstützt die sich mindestens 4 Stunden die Woche mit BWL beschäftigen. -> Wir helfen dir!

VWL:

Trump erhöht die Handelszölle. Was bedeutet das? Was für Auswirkungen hat das auf uns? Mit diesen Fragen beschäftigt sich die Volkswirtschaftslehre. Um die täglichen Nachrichten verfolgen und vor allem verstehen zu können sind ein paar Kenntnisse in VWL unerlässlich. Daher halte ich dieses Fach für besonders aktuell und spannend. Leider bringen viele Lehrer einem den Stoff nicht an aktuellen Beispielen bei, was zu einer geringeren Anschaulichkeit und geringerem Verständnis führt. Wir sind immer informiert und können dir praxisnah zeigen was du grade lernst! -> Wir helfen dir!

Biologie:

Wusstest du das sich die DNA eines Menschen verglichen mit der DNA eines Affen nur 3 Chromosomenpaare unterscheidet? Die Biologie befasst sich mit Lebewesen. Eine klassische Frage: Wie funktioniert der Mensch? In meinen Augen eine super spannende Frage, die Schulbiologie kann die Antwort natürlich nur skizzieren, aber dennoch wurden mir einige bis dahin offene Fragen logisch beantwortet. Leider springt man in der Schule im Stoff ziemlich hin und her, sodass man das eine nicht wirklich mit dem anderen in Verbindung bringen kann. Dies kam vor allem durch den Wechsel von G9 auf G8 zustande. Das Fach Bio hat darunter sehr gelitten. Mit unserer Hilfe füllen wir deine Lücken und machen Biologie wieder verständlich! -> Wir helfen dir!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.