fbpx

Besser in der Schule

Eure Erfolgsgeschichten

3 Nachhilfegeschichten die dich Überzeugen

Mathe Nachhilfe

Vincent kam Anfang Januar mit der Note 5 in Mathe auf uns zu. In der ersten Stunde wurde das klare Ziel formuliert, Mathe am Berufskolleg zu bestehen. Seit Januar 2018 haben wir uns einmal wöchentlich getroffen, um zusammen Mathe zu machen. Die Termine wurden immer per WhatsApp ausgemacht und um die Räumlichkeiten habe ich mich gekümmert. Nun, am 13. Juni 2018, stand die Matheabschlussprüfung an. In der Zwischenzeit hat Vincent 2 Klausuren geschrieben, welche er jeweils besser als seine letzte Klausur im Dezember abgeschlossen hat. Mit einer 3,5 in der Abschlussklausur waren wir beiden sehr zufrieden! Er hat sein Ziel erreicht und du kannst das auch!

Mathe Crashkurs

Charlotte, Isa, Nico und Helena haben in den Sommerferien den ersten Besserinderschule – Crashkurs gebucht. In neun Stunden, aufgeteilt auf drei Termine, wurde Mathe gelernt. Die Zeiten wurden im WhatsApp Gruppenchat ausgemacht. In diesem Kurs lag der Fokus auf dem Wiederholen und Üben von Grundrechenarten, wie Differentialrechnungen, Potenz-und Logarithmusgesetze. Des Weiteren war es den Schülern wichtig, sich auf das kommende Schuljahr (Kursstufe 2) und die Klausuren vorzubereiten. Mit einem Gruppendurchschnitt von 2,2 in der ersten Klausur war besonders unser Nachhilfestudent Alex glücklich und ist motiviert weitere Kurse zu geben – gerne wieder!

Mathe Klassentraining

Louis, Jack, Nils und Daniel haben ihren ersten Gruppenunterricht mit Besser in der Schule. Auf Grund einer schlechten Klausur in Mathe haben sie uns eine Mail geschrieben. Innerhalb von 3 Tagen konnten wir ihnen die erste Doppelstunde bieten.  Die anfängliche Zurückhaltung verflog bereits nach wenigen Minuten, sodass die Jungs keine Hemmungen mehr hatten, alles zu fragen, was ihnen in den Sinn kam.  Am Abend nach der ersten Einheit schrieb uns der Vater von Louis die Nachricht: "Die Jungs sind schwer begeistert und wollen unbedingt weitermachen!" Mittlerweile fanden bereits 10 Einheiten á 90 Minuten statt, die nächste Klausur steht bald an - wir sind gespannt, ob es bergauf geht!

Hast du deine Art der Nachhilfe gefunden?